Das wichtigste an unserem Ortsverband sind die Menschen

Eigentlich völlig logisch - und doch gerne mal vergessen in unserer Welt. Das, was uns als Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kern ausmacht, sind die Menschen, aus denen der Ortsverband besteht. Der Ortsverband ist die Basis und das Herz unserer Parteiarbeit vor Ort. Vielfalt wird bei uns großgeschrieben und ernst genommen. Vielfalt erleben wir als Bereicherung. Das zeigt sich auch an den Menschen, die unseren Ortsverband ausmachen, die sehr unterschiedlich sind. Das, was uns eint, ist der Traum von einer nachhaltigeren, gerechteren Welt, in der Menschen mit ihren Bedürfnissen gesehen werden.

Zu unseren regelmäßigen Treffen ist jede*r, der/die an diesem Traum mitarbeiten möchte, herzlich willkommen. Man muss dafür kein Mitglied sein, auch wenn wir uns natürlich über jedes neue Mitglied freuen. Oft treffen wir uns vor unseren Versammlungen zum gemeinsamen Essen. Natürlich diskutieren wir viel - na klar, wir sind die GRÜNEN, eine basisdemokratische Partei und es ist uns wichtig, unterschiedliche Meinungen zu besprechen. Was dabei nicht zu kurz kommt: der gemeinsame Spaß. Wir lachen viel miteinander, und das ist auch gut so. Ehrenamt muss bei aller Arbeit auch viel Spaß machen.

Komm doch einfach zu einem Treffen dazu und gewinne ganz unverbindlich einen Eindruck von uns! In unserer Bildergalerie kannst Du schon einmal einen Blick auf einige der tollen Menschen werfen, die sich unserem Ortsverband zugehörig fühlen.

BIS ZUR WAHL!