Wir freuen uns, mit Bettina Zedlitz eine engagierte Baiertalerin auf dem Listenplatz 3 für die Wahl zum Gemeinderat 2024 zu haben und unterstützen sehr gerne ihre Kandidatur.

Bettina Zedlitz

Ich bin 1967 in Berlin geboren, wohne seit 1990 in Wiesloch Baiertal in der „Unteren Mühle“ und bin Managerin im Bereich Nachhaltigkeitslösungen bei einem großen IT-Unternehmen. Neben der Arbeit entwickle ich meine künstlerische Tätigkeit (abstrakte Malerei) und engagiere mich als Pflegestelle für rumänische Straßenhunde.

Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ich zutiefst davon überzeugt bin, dass wir dringend eine umweltbewusste Stadtentwicklung und den Schutz unserer Natur brauchen. Als Teil dieser Gemeinschaft sehe ich die Notwendigkeit, aktiv zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Mit meiner Kandidatur möchte ich konkrete Maßnahmen fördern, die unsere Stadt grüner machen und unsere natürlichen Ressourcen schonen. Ich glaube fest daran, dass wir gemeinsam positive Veränderungen bewirken können und möchte meinen Beitrag dazu leisten.

Aktuell sind wir im Ortschaftsrat in Baiertal mit Susanne Schmieder-Kieninger und Britta Eger mit zwei Sitzen vertreten. Für die Wahl 2024 war es uns trotz großer Bemühungen nicht gelungen, eine Liste für die Ortschaftsratswahl aufzustellen. Bei der nächsten Wahl möchten wir das gerne wieder ändern - wenn Du Interesse an grüner Politik in Baiertal hast, dann sprich uns gerne an!