Der Vorstand

Susanne Merkel-Grau
Seit mehr als 20 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Wiesloch. Hier sind unsere inzwischen erwachsenen Kinder aufgewachsen und in Sportvereinen aktiv gewesen. Ich bin Physiotherapeutin mit eigener Praxis und war zusätzlich 8 Jahre als Einzelhändlerin mit meinem Laden senibali in der Wieslocher Innenstadt. Fast genauso lange wie ich in Wiesloch lebe, bin ich für die Grünen im Gemeinderat, zu Beginn eine der wenigen berufstätigen Frauen und die Einzige mit kleinen Kindern. Die grüne Fraktion hat sowohl in den Kindergärten und mit der Einrichtung von Kinderkrippen als auch in den Schulen für eine deutliche Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf gesorgt. Auch die Innenstadtentwicklung liegt mir am Herzen. Wiesloch muss eine attraktive Einkaufsstadt bleiben und damit tut sie sich gerade schwer. Wir haben erreicht, dass die Fußgängerzone um den Adenauerplatz erweitert und so dort eine höhere Aufenthaltsqualität geschaffen wird. Wir setzen uns ein für einen Umbau der unteren Hauptstraße als attraktive Verbindung zur Stadtgalerie. Es gibt also noch Einiges zu tun. Deshalb kandidieren ich erneut als Stadträtin bei den Grünen – wo sonst?
Dinc Yilmaz
Der Vater von 4 Kindern ist 42 Jahre alt und Koordinator von Qualität und Logistik. In seiner Freizeit ist er als Trainer der F-Jugend des VfB Wiesloch tätig und engagiert sich dort für die Jugendförderung und Ausbildung.

Sie können den Vorstand kontaktieren mit einem E-Mail an info@gruene-wiesloch.de