Wir Grüne rufen dazu auf, an der Raddemo 2019 „Radschnellweg jetzt – probieren wir es aus!“ am kommenden Sonntag teilzunehmen. Wir fahren von Wiesloch aus hin.

Überall in der Region werden derzeit die Möglichkeiten, Radschnellwege zu bauen, untersucht. Neben der direkten Verbindung Heidelberg – Mannheim geht es auch um eine Verbindung Bruchsal – Wiesloch – HD. Letztere wäre ein Quantensprung für den Radverkehr in unserer Region und dementsprechend sind wir Grüne hier am Ball.

Dazu gehört auch ein großes Maß an Öffentlichkeitsarbeit. Am Sonntag 14.7. veranstaltet nun der ADFC, GRÜNE und andere eine Raddemo von Heidelberg nach Mannheim, an der wir auch von Wiesloch aus teilnehmen wollen. Die Raddemo beginnt um 12:00 in der Vangerowstraße beim Thermalbad. Wir Wieslocher treffen uns um 10:30 Uhr am Kulturhaus und fahren zum Treffpunkt nach Heidelberg. Dort radeln wir dann gemeinsam mit einem hoffentlich großen Pulk über Autobahnen, Bundes- und Landesstraßen nach Mannheim. Bis dahin dürften das 35 km sein. In Mannheim ist eine kurze Kundgebung geplant. Danach kann man entweder die S-Bahn nehmen und nach Wiesloch-Walldorf zurückfahren oder mit uns zurückradeln (nochmals 30 km).

Verantwortlich: Dr. Gerhard Veits